Der 5 Schritte für dein unvergleichliches Branding für Wachstum in deinem Unternehmen

Ich habe diesen 5-Schritte-Guide für dich erstellt, um sicherzustellen, dass wir die idealen Ergebnisse für deine Marke erzielen. Diese Schritte sind essenziell, damit wir die richtigen Entscheidungen für deinen Auftritt treffen können und herausfinden können, wie wir deine Marke erfolgreich aufbauen können. Dass du dieses Formular vor Beginn unseres Projektstartes ausfüllst und dir Gedanken über deine Marke machst, ist mir sehr wichtig, denn nur so können wir die richtigen Schritte setzen und damit die besten Ergebnisse erreichen. Bei Fragen dazu kannst du dich gerne an mich wenden! :)

Allgemeines zu deiner Marke

Damit ich für dein neues Branding alles richtig berücksichtigen kann, bitte ich dich hier diese Felder auszufüllen.

01 | Die Zieldefinition

Definiere das Ziel deiner Marke

Der erste Schritt zur Schaffung einer wirksamen, effektiven und erfolgreichen Marke ist eine klare Strategie und Zielsetzung. Stelle dir dafür die folgenden 3 Fragen und beantworte sie als Grundlage für alles, was folgen wird.

02 | Die Markendefinition

Kenne deine Marke

Um deiner Zielgruppe vermitteln zu können, wer deine Marke ist und was sie vermittelt, musst du sie in- und auswendig kennen. Stelle dir deine Marke als Person vor und beschreibe sie:

Wie ist sie? *
03 | Die Markendefinition

Lerne deine Zielgruppe kennen & verstehen

Sich in die Lage der eigenen Zielgruppe versetzen zu können ist nicht leicht, aber es ist essenziell. Um dir das zu erleichtern stelle dir dafür eine einzige Person vor, die deine Zielgruppe perfekt widerspiegelt, ein/e too-good-to-be-true Kunde/in, und beschreibe sie:

Ist diese Person ein Unternehmen oder eine Privatperson? *
Welches Geschlecht hat diese Person? *
04 | Die Konkurrenzanalyse

Analysiere deine Konkurrenz

Ein wichtiger Schritt, der oft und gerne gemieden wird, ist die Analyse der Konkurrenz. Diese ist essenziell, wenn es darum geht, herauszufinden, wie du dich von deiner Konkurrenz abheben kannst. Zwei Restaurants im selben Dorf haben unterschiedliche Zielgruppen, da das eine italienische und das andere griechische Speisen anbietet.

Tipp: Ist dein Unternehmen örtlich gebunden, ist es wichtig die Konkurrenz in der Umgebung zu analysieren. Ist dein Unternehmen nicht ortsgebunden, ist es wichtig vergleichbare Unternehmen mit ähnlichen oder den selben Leistungen online zu analysieren.

*Der USP (Unique Selling Proposition) ist das Herausstellen eines einzigartigen Nutzens des eigenen Angebots von den Konkurrenzangeboten abzuheben und den Konsumenten zum Kauf anzuregen. Das kann z. B. Nachhaltigkeit oder der Preis sein.
05 | Die Strategieausarbeitung

Ausarbeitung der Strategie

Eine klare visuelle Strategie wird dir helfen, deine Botschaft präzise zu vermitteln und deine ideale Zielgruppe anzusprechen. Definiere die folgenden Punkte, um ein Gefühl für die visuellen Elemente zu bekommen.

Tipp: Erstelle dir ein Pinterest-Board mit allen Inspirationen und Ideen, die für dein Unternehmen, deine Marke und deine Zielgruppe passend sind. Sie stellen eine solide Grundlage für die weitere Arbeit dar.

Was sagt dein Gefühl?

Welche Schriftart könnte deine Zielgruppe ansprechen?

Das ist eine Serifenschrift.

Das ist eine serifenlose Schrift.

Das ist eine handwritten Schrift.

Dieser Teil wird natürlich in der Ausarbeitung von mir übernommen, ich möchte nur, dass du dir Gedanken dazu machst und ich deine Entscheidungen, wenn sie sinnvoll sind, berücksichtigen kann.

Danke für dein Vertrauen und das Ausfüllen den 5-Schritte-Branding-Guides als Grundlage für deinen neuen Auftritt. Das Formular wurde erfolgreich an Elena gesendet.
Ups - da ging was schief. Bitte versuche nochmal die Felder auszufüllen und melde dich sonst direkt bei Elena über hello@artundweise.at

Take a look

Folge mir auf Instagram und entdecke coole, neue Projekte und spannende Infos zum Thema Branding & mehr

Follow