Cherie Verpackungsdesign

Reine Frauensache

Ein Verpackungsdesign, das in jeder Hinsicht eine runde Sache abgibt, wurde im Zuge eines Designcontests gesucht und bei art & weise gefunden. Es ging vor allem darum, die perfekte und nicht zuletzt „instagramable“ Verpackung für Bio-Tampons einer US-amerikanischen Marke zu entwickeln, die bereits im Regal sichtbar den Unterschied macht. Dieser Gewinn hatte für mein Studio in Tirol nachhaltige Folgen. In Zusammenarbeit mit dem Auftraggeber entstanden weitere Tampon-Verpackungen sowie Designs für T-Shirts und eine Boxverpackung.

Cherie Organics Tamponverpackung Verpackungsdesign

Dein Verpackungsdesign anfragen

be part of the solution, not part of the pollution.

art & weise made in Tirol – folgende Dienstleistungen wurden bei diesem Projekt durch mein Designstudio umgesetzt:

  • Tube Packaging (Röhrenverpackung)

  • T-Shirt Design

  • Tamponverpackung

  • Boxverpackung

Runde Verpackung

Form folgt Funktion und formt Faszination

Zylinder-Verpackung von art & weise designstudio
eine runde Sache

Meine Wahl einer runden Verpackung symbolisiert einen angenehmen Tragekomfort und Wohlbefinden ohne Ecken und Kanten, gleichzeitig orientiert sich das Design an der Form eines Tampons und lenkt damit – auf den ersten Blick unbewusst – den Fokus auf das Wesentliche. Dieser Anspruch wird zusätzlich durch die aussagekräftige Wahl der sanften Farben in Kombination mit der konsequent klaren Designsprache betont. Einfach faszinierend!

Verpackungsdesign anfragen

Branche

Gesundheit & Hygiene

Erstellt

2019

(No) more words needed

Die Zusammenarbeit mit Elena kam über eine Designerplattform zustande – das ganze Team war mit den ersten Entwürfen bereits mega happy, sodass für uns klar war, dass dieses Design in die finale Runde kommt und schlussendlich dann auch gewonnen hat. Das fertige Produkt im Regal stehen zu sehen ist einfach unbeschreiblich. Wir haben mit dieser Zusammenarbeit ein „instagramables“ Produkt erschaffen und sind so dankbar dafür.

Zurück zu den Leistungen

Zurück zur Projektübersicht

Verpackungsdesign Tamponverpackung designstudio art & weise