Therapieteam Salzstrasse

Der Mensch im Mittelpunkt

Vielfältige Behandlungen unter einem Dach – und unter einem Logo: In der Praxis Therapieteam Salzstraße in Inzing in Tirol haben sich Therapeuten der unterschiedlichsten Fachrichtungen zusammengefunden, um Menschen ganzheitlich mit maßgeschneiderten Konzepten und angepasst an die individuellen Bedürfnisse zu unterstützen. Das Spektrum reicht von Physiotherapeuten über Reiki-Therapeuten, Osteopathen und Ernährungsberater bis hin zu Ergotherapeuten. Das von mir entworfene und realisierte Logo soll auf den Punkt bringen, was all diese Therapeuten gemeinsam haben: Hier ist der Menschen in achtsamen Händen und gut aufgehoben. Als Logo-Farben waren Türkis- und Blautöne vorgegeben. Sie orientieren sich an der bestehenden Praxiseinrichtung, stehen aufgrund ihrer positiven, geradezu heilsamen Ausstrahlung aber auch symbolisch für den gesamten Gesundheitsbereich.

Branding Druckprodukte Therapieteam Salzstraße

Jetzt dein Branding anfragen

Art & weise designs for people

art & weise made in Tirol – folgende Dienstleistungen wurden bei diesem Projekt durch mein Designstudio umgesetzt:

  • Branding: Logo Design & Corporate Design

  • Print: Visitenkarte, Briefpapier, Terminkarten und Kuvert

  • Flyer für die Eröffnung

  • Editorial Design: Beitrag in der Inzinger Dorfzeitung

  • Signaletik: Parktafeln & Beschilderung im Haus

  • T-Shirts inkl. Stick

T-Shirts mit Stick & Visitenkarten mit partiellem UV-Lack

Der Stoff, aus dem nachhaltiger Effekt gemacht ist

Werbetechnik T-Shirt-Stick Therapieteam Salzstraße
Der Rote Faden ist hier weiss & Türkis

Ein Logo für eine Institution, die sich der Gesundheit widmet, soll Vertrauen und Kompetenz vermitteln und dabei immer ganz nah am Menschen bleiben. Hier schafft Reduktion Aussagekraft, die als roter Faden einer gedeihlichen Beziehung zwischen Therapeuten und Patienten dient. Mit der Umsetzung der bestickten T-Shirts sowie der Visitenkarten, die mit UV-Lack veredelt wurden, rückt dieser Anspruch changierend auf unterschiedlichen Trägermaterialien immer optisch dezent und immer mit nachhaltiger Wirkung in den Fokus.

Branding anfragen

Branche

Gesundheit & Therapie

Erstellt

2021

(No) more words needed

Liebe Elena, wir sind sehr zufrieden mit deiner Arbeit! Die Entwürfe haben genau unseren Vorstellungen entsprochen. Das gesamte Corporate Design ist so ansprechend, wir können uns gut damit identifizieren!

Zurück zu den Leistungen

Zurück zur Projektübersicht

The greatest medicine is to teach people how not to need it.

Therapieteam Salzstraße Inzing