Branding

Für einen einheitlichen Auftritt deines Unternehmens

Mach dein Unternehmen auf den ersten Blick unverwechselbar und lass es abheben – auch von der Konkurrenz. Als Grafikdesignerin aus Tirol bin ich deine Ansprechpartnerin rund ums Brand Design, auch Branding, und sein buntes Spektrum vom Logodesign bis zum Corporate Design. Das zeitlose Logo dient als einprägsames Erkennungszeichen für deine Zielgruppe und das Corporate Design sorgt dafür, dass das Erscheinungsbild deines Unternehmens in allen Facetten einheitlich und somit nach innen und außen identitätsstiftend ist. Das schafft Vertrauen!

Der Leistungsumfang á la art & weise umfasst Logo-(Re-)Design, Corporate Identity und Branding inklusive passender Designelemente, Farben und Typografie.

  • einzigartiger Auftritt deines Unternehmens
  • schnelle Wiedererkennung auf den ersten Blick
  • ansprechende automatische Adressierung der richtigen Zielgruppe

  • bestehendes Design rebranden und noch besser die richtige Zielgruppe ansprechen

Erstellung Branding - designstudio art & weise
Wie läuft’s in puncto Branding?

Projekt-Ablauf im Detail

Briefing

Das Briefing zu allen relevanten Aspekten wie Zielgruppendefinition oder Unternehmensphilosophie umfasst zusätzlich eine Recherche in der Branche: Dadurch wird das Potenzial gehoben, wie sich dein Unternehmen von den Wettbewerbern abheben und die Zielgruppe idealerweise adressiert werden kann.

Präsentation Designentwürfe

Anschließend ist es meine Aufgabe als Grafikdesignerin, meine ersten zwei bis drei Designvorschläge den Kunden vorzulegen. Im Rahmen der Präsentation fällt die Entscheidung auf einen Entwurf, der anschließend in meinem Studio in Tirol ausgearbeitet und finalisiert wird.

Ausarbeitung Corporate Design

Nachdem das Logo ausgearbeitet und finalisiert wurde, geht es nun an die konkrete Erstellung des Corporate Design. Dabei steht der einheitliche Auftritt deines Unternehmens unverkennbar im Fokus. Um dies zu erreichen, werden für die Brand Guidelines, Brandmarks, Typografie, Farben, Designelemente und Muster definiert.

Erstellung der Drucksorten

Die maßgeschneiderte, exakte Ausarbeitung der jeweiligen Drucksorten wie Visitenkarten, Briefpapier, Flyer, Kuvert und Co. markiert den letzten Schritt im Prozess. Hast du zusätzlich das Social-Media-Paket gebucht? Dann erhältst du nun auch gleichzeitig die Designs für Instagram, Facebook & Co.

Fragen? nie umsonst, aber gratis.

Erfolgreich umgesetzte Kundenprojekte

Meine Referenzen zum Thema Branding

Grafikdesign ist die Art und Weise, wie (d)ein Unternehmen gesehen wird. Hier gibt’s inspirierende Aussichten auf bereits verwirklichte Projekte für die unterschiedlichsten Kunden für dich frei Haus!

Mehr Referenzen findest du hier.

  • stilsicheres, zeitgerechtes und professionelles Design

  • mit dem richtigen Branding die richtige Zielgruppe ansprechen

  • und damit langfristig in Erinnerung bleiben

Branding Kümmerei Team - designstudio art & weise
Branding Therapieteam Salzstraße - designstudio art & weise
Branding Tatjana Bittner - designstudio art & weise
Branding Birgit Heise - designstudio art & weise

Marketing
is like asking someone on a date.

Branding
is the reason they say yes.

Let’s move on!

mehr Leistungen – mehr Möglichkeiten – mehr art & weise

Print

Webdesign

Verpackung