Branding
Für einen einheitlichen Auftritt deines Unternehmens
Mach dein Unternehmen auf den ersten Blick unverwechselbar und lass es abheben – auch von der Konkurrenz bzw. deinen Mitbewerbern. Als Grafikdesignerin aus Tirol bin ich deine Ansprechpartnerin rund ums Brand Design, auch Branding, und sein buntes Spektrum von der Markenstrategie über das Logodesign bis zum Corporate Design. Das zeitlose Logo dient als einprägsames Erkennungszeichen für deine Zielgruppe und das Corporate Design sorgt dafür, dass das Erscheinungsbild deines Unternehmens in allen Facetten einheitlich und somit nach innen und außen identitätsstiftend ist. Das schafft Vertrauen!
Der Leistungsumfang á la art & weise umfasst die Markenstrategie, Logo-(Re-)Design, Corporate Identity inklusive passender Designelemente, Farben und Typografie, Brand Guidelines sowie der Geschäftsausstattung wie hochwertig veredelte Visitenkarten und Briefpapier sowie Kuverts und mehr.
- einzigartiger, erfrischender und passender Auftritt deines Unternehmens, der die richtigen Werte kommuniziert
- schnelle Wiedererkennung auf den ersten Blick, das Vertrauen schafft und Interessenten zu Käufern werden lässt
ansprechende Adressierung der richtigen Zielgruppe durch umfangreiche und detaillierte Markenstrategie

Wie läuft’s in puncto Branding?
Projekt-Ablauf im Detail
Welcome-Call
Im Welcome-Call besprechen wir alle relevanten Aspekte, die für ein Branding oder Re-Branding essenziell und gewünscht sind, zum Beispiel welche Erwartungen es an den neuen Auftritt gibt und was zukünftig damit erreicht werden sollte.
Darauf folgend wird ein individuelles Angebot an deine Bedürfnisse angepasst erstellt, in dem das Ziel unserer Zusammenarbeit sowie der detaillierte Ablauf definiert wird.
Dadurch wird das Potenzial gehoben, wie sich dein Unternehmen von den Wettbewerbern abheben und die Zielgruppe idealerweise adressiert werden kann.
Brand Strategy Meeting
Nach Angebotsannahme starten wir als allererstes mit der Markenstrategie, die wir in einem 1 bis 2-stündigen Meeting oder Call definieren. Anschließend wird diese von mir recherchiert, ausgearbeitet und schriftlich dokumentiert. Dies stellt die Basis der Ausarbeitung des Logo- und Corporate Designs dar.
Anschließend ist es meine Aufgabe als Grafikdesignerin, das neue und überdachte Konzept den Kunden vorzulegen. Dieses wird anschließend in meinem Studio in Tirol ausgearbeitet, Korrekturen werden besprochen und das Branding wird finalisiert.
Ausarbeitung des Brandings & Präsentation
In diesem Schritt gebe ich mich voll und ganz deinem neuen Branding hin und erschaffe einen zielgruppenorientierten Auftritt auf Basis der vorher definierten Markenstrategie, der sich von den Mitbewerbern abhebt und die richtigen Werte kommuniziert. Dabei steht der einheitliche Auftritt deines Unternehmens unverkennbar im Fokus. Um dies zu erreichen, werden Brandmarks, Typografie, Farben, Designelemente und Muster definiert.
Das neue Branding wird als PDF präsentiert und in einem Feedbackcall gemeinsam besprochen. Eventuelle Korrekturen werden übernommen und das Branding anschließend finalisiert.
Finalisierung des Brand Designs
Ausführliche Brand Guidelines werden definiert, die als PDF detailliert und auf einen Blick zusammengefasst festgehalten werden, damit Schriften, Farben, Designelemente etc. auch in Zukunft korrekt, einheitlich und professionell verwendet werden.
Die maßgeschneiderte, exakte Ausarbeitung der jeweiligen AddOns wie Visitenkarten, Briefpapier, Flyer, Kuvert und Co. markiert den letzten Schritt im Prozess.
Hast du zusätzlich das Social-Media-Paket gebucht? Dann erhältst du nun auch gleichzeitig die Designs für Instagram, Facebook & Co.
Erfolgreich umgesetzte Kundenprojekte
Meine Referenzen zum Thema Branding
Brand Design ist die Art und Weise, wie (d)ein Unternehmen gesehen wird. Hier gibt’s inspirierende Aussichten auf bereits verwirklichte Projekte für die unterschiedlichsten Kunden für dich frei Haus!
Mehr Referenzen findest du hier.
stilsicheres, zeitgerechtes, passendes und vor allem professionelles Design
mit dem richtigen Branding die richtige Zielgruppe ansprechen
und damit langfristig in Erinnerung bleiben
Marketing
is like asking someone on a date.
Branding
is the reason they say yes.