Ekologa

Wash like the future you.

Ekologa kam als neugegründetes StartUp zum designstudio art & weise. Ein authentischer, moderner Auftritt, der die richtige Zielgruppe anspricht und sich von der Konkurrenz abhebt, war das Ziel.

Gemeinsam mit Ekologa habe ich die Grundlagen ihrer Marke besprochen – folgende Fragen (und noch viele mehr) unterstützten diesen Prozess: Was sind die Werte des Unternehmens? Was ist die Bedeutung dahinter? Und warum kann ein Mitbewerber nicht das gleiche anbieten – warum braucht es Ekologa?

Anschließend wurde eine Zielgruppen- & Konkurrenzanalyse ausgearbeitet und eine detaillierte Markenstrategie erstellt.

Mit einer perfekten strategischen Grundlage für den Markenaufbau und dem Verständnis, was Ekologa kommunizieren möchte, wurde zuletzt ein neues Branding – ein Markenauftritt – erschaffen. Ganz nach dem Motto „Wash like the future you.“

Roll-Up Alessandra Viesti - designstudio art & weise

Jetzt Branding anfragen

it is not only called full-service-agency

art & weise made in Tirol – folgende Dienstleistungen wurden bei diesem Projekt durch mein Designstudio umgesetzt:

  • Branding: Zielgruppen- und Konkurrenzanalyse sowie eine detaillierte Markenstrategie mit Inhalten wie Golden Circle, Vision, Mission, Markenzweck, Markenstory und vielem mehr

  • Claim: ein aussagekräftiger Claim im Logo, der die Markenaussage auf den Punkt bringt

  • Print: Visitenkarte, Briefpapier und Kuvert

  • Social Media: die Grundlage für einen erfolgreichen Social Media Auftritt ist ein einheitliches Design mit einem roten Faden und interessantem, unterhaltsamen Content

  • Shirt-Design: für Messen und öffentliche Auftritte braucht es einen einheitlichen Auftritt – auch, was das Outfit angeht

Key Visuals der Marke Ekologa

Ökologisch. Organisch.
Frisch.

Business Mentoring Online Kurs Mockup Alessandra Viesti - designstudio art & weise
Nachhaltiges Design: Wie organische Elemente das Branding von Ekologa prägen

Die organischen Elemente im neuen Branding von Ekologa verstärken die Markenwerte visuell und emotional. Sie vermitteln Ökologie durch naturverbundene Designs, Transparenz durch klare & ehrliche Gestaltung, Nachhaltigkeit durch die Nutzung von umweltfreundlichen Grafiken und einem jungen, modernen Stil, der eine frische, bewusste und dynamische Zielgruppe anspricht.

Die Icons präsentieren die Werte der Marke auf eine zugängliche und ansprechende art & weise. So wird das Branding authentisch & ansprechend, was die Identifikation der Zielgruppe mit der Marke stärkt.

Eigenes Projekt anfragen

Branche

Waschmittel

Erstellt

2024

(No) more words needed

Es war wirklich eine große Freude mit Elena zusammenzuarbeiten. Man merkt in jeder Hinsicht ihre Leidenschaft und Passion für das was sie macht. Das Ergebnis ihrer Arbeit hat unsere Erwartungen weitaus übertroffen und wir sind überglücklich. Wir haben nach jemanden gesucht, der einen nicht wie eine Nummer abfertigt sondern zuhört und auf Wünsche und die persönlichen Anforderungen eingeht. Und genau das macht Elena. Sie hat wirklich einen herausragenden Job gemacht und wir arbeiten auch in Zukunft gerne wieder mit ihr zusammen.

Eine ganz große Empfehlung an alle die ihre Marke ausbauen/erweitern/aufbauen möchten und eine professionelle und freundliche Unterstützung benötigen 🙌

Zurück zu den Leistungen

Zurück zur Projektübersicht