Was ist zu tun, wenn dein Branding fertig erstellt wurde?

Konsistenz ist alles – bleib beständig und klar!

Wenn das Branding fertig erstellt wurde, ist die Arbeit noch nicht getan. Eigentlich fängt erst jetzt die Arbeit an: über alle Kanäle hinweg werden ab nun die gleichen grafischen Elemente und die gleiche Strategie verwendet: dieselben Farben, das Logo oder Logomarks, auf die Verwendung der gleichen Schriften wird geachtet usw.

Es wird nichts mehr veröffentlicht, das nicht zu deinem Branding passt. Deine Zielgruppe muss eine beständige Erfahrung mit deiner Marke machen, wenn sie erfolgreich sein soll. Nur durch Wiedererkennung baust du Vertrauen auf und wir kaufen nur aus einem Grund: Vertrauen.

Eventuell wird noch eine Website, ein Verpackungsdesign, Visitenkarten und sonstige Geschäftsausstattung erstellt. Das hängt von deinem Geschäftsmodell ab, welche Markenelemente benötigt werden.

Ich biete bei der Erstellung eines Brandings immer ein Feedback-Monat an, was bedeutet, dass ich mir die Kanäle meiner Kunden 1 Monat nach Erstellung noch einmal anschaue und Feedback gebe. Außerdem bin ich bei Fragen für 1 Monat kostenlos per WhatsApp oder E-Mail erreichbar. Korrekturen sind hier nicht inbegriffen, diese werden vor Onlinestellung deiner Website von uns bearbeitet.

Ein von mir definierter Marken-Styleguide hilft dir dabei, deine Marke beständig und einheitlich zu präsentieren. Wenn du Hilfe dabei brauchst, bin ich dein richtiger Ansprechpartner, um alles, was nach außen geht, für dich zu gestalten. Ich unterstütze dich zum Beispiel bei der Erstellung von Drucksorten, bei der Abwicklung deines Drucks mit Druckereien und bei der richtigen Zustellung – Full Service Agentur eben. Du musst dich um nichts kümmern und hast nur mich als Ansprechpartner.

Anpassungen bei Wachstum

Wächst dein Unternehmen, müssen eventuell visuelle Elemente oder Strategien angepasst werden. Ist zum Beispiel auf einmal ein Online-Shop nötig, kann dieser nachgerüstet werden. Wenn etwas nicht mehr funktioniert wie es sollte, muss es an den Wachstum und die Entwicklung deiner Marke angepasst werden.

Solange du dies deiner Zielgruppe selbstbewusst präsentierst, wird sie dir vertrauen. Es ist essenziell, dass du dich mit deiner Marke immer verbunden fühlst, um zu wachsen.

Do your Research!

Investiere die nötige Zeit, um deiner Zielgruppe die richtigen Grafiken und Inhalte zu liefern. Das hilft auch dir dabei dich sicherer zu fühlen und deine Botschaft auf deine art & weise zu übermitteln. Ich unterstütze dich zum Beispiel bei der Social Media Betreuung, wo ich dein Know-how in optisch ansprechende Posts inkl. Bildbeschreibung verwandle, einplane und automatisch poste. Du musst dich auch hier um nichts mehr kümmern, außer mir dein Know-how weiterzugeben, sodass ich die richtigen Posts für die von uns definierte Zielgruppe erstellen kann.

Erfahre, wie du dich für die richtige Agentur entscheidest

Zurück zur Startseite vom Blog

Der Newsletter, wie für dich gemacht

Long story short: melde dich hier zum exklusiven Newsletter vom designstudio art & weise an – dich erwarten Themen wie Branding und Webdesign, rechtliche Informationen und persönliche Nachrichten von mir. Ich freue mich auf deine Anmeldung! :)