Just your mindset

Re-Branding für Sozialunternehmen mit Fokus auf Mental Health von Jugendlichen

Die Markenaussage von JUST „Eine starke Jugend für eine starke Zukunft“ sagt bereits alles aus – es geht nämlich darum, Jugendliche in ihrer Persönlichkeitsentwicklung zu fördern, wichtige „Life Skills“ zu übermitteln und sie präventiv in ihrer Mentalen Gesundheit zu stärken.

Auf Fragen wie „Was kann ich gegen Prüfungsangst machen?“ oder „Wie werde ich selbstbewusster?“ wird in den Onlinekursen von JUST eingegangen – diese können von Jugendlichen aus dem DACH-Raum sogar kostenlos genutzt werden.

Im Interview mit bekannten & erfolgreichen Gästen und einer Psychologin werden diese Fragen aufgearbeitet und Methoden und Tools werden den jungen Menschen an die Hand gegeben, sodass mögliche psychische Erkrankungen, Ängste und ähnliches erst gar nicht aufkommen.

Roll-Up Alessandra Viesti - designstudio art & weise

Jetzt Branding anfragen

Alles in einem

Folgende Dienstleistungen wurden vom designstudio art & weise bei diesem Projekt umgesetzt:

  • Branding: Markenstrategie inkl. Zielgruppen- und Konkurrenzanalyse, Tone of voice & Golden Circle

  • Corporate Identity: Primary & Secondary Logo, Icon, Logomark, Sublogos, Brand Pattern, Farbpalette & Schriften

  • Geschäftsausstattung: Visitenkarten, Briefpapier und Kuverts

  • Social-Media: Look & Feel der neuen Social Media Posts & Profile

Die Message hinter dem neuen Logo von Just

Das versteckte Symbol im Logo

Business Mentoring Online Kurs Mockup Alessandra Viesti - designstudio art & weise
prävention von Mentaler gesundheit ist so wichtig – lasst uns darüber (mehr) sprechen!

Um die Kommunikation und den Austausch mit Jugendlichen sowie die Online-Inhalte von JUST im Logo darzustellen, hat sich nach Strategieausarbeitung das perfekte Logoicon ergeben, das als verstecktes Symbol, im Fachjargon genannt auch „Negative Space“ , seinen Platz im Logo findet.

Eine Kombination aus Semikolon und Sprechblase steht dafür, dass es immer weiter geht (Semikolon) und dass darüber gesprochen werden kann/sollte (Sprechblase).

Eigenes Projekt anfragen

Branche

Soziales

Erstellt

2023

(No) more words needed

Elena hat unser Branding überarbeitet, ist dabei vollkommen auf unsere Wünsche eingegangen und hat bei Fragen immer konkrete und hilfreiche Antworten gegeben. Das Ergebnis ist einzigartig und passt zu 100 % zu uns und unserer Zielgruppe. Ihre Struktur gibt enorme Sicherheit und Verständnis für die nächsten Abläufe, was mir als Kundin super wichtig war. Elenas herzliche Art trägt dazu bei, sich wohl zu fühlen. Mit ihrer Kreativität und äußerst genauen Arbeit hat sie unser Sozialunternehmen aufgefrischt und ein neues, passgenaues Brandig verliehen. 💜 Herzlichen Dank dafür.

Zurück zu den Leistungen

Zurück zur Projektübersicht